Kräuterfrauen – Frauenkräuter

Führung/Exkursion

für Erwachsene und Familien

 

Frauenmantel

 

Pfingstrose

 

Heilkundige Kräuterfrauen und kenntnisreiche Kräutersammlerinnen sind uns zumindest aus Geschichten und Erzählungen bekannt. Aber wie steht es mit den Heilpflanzen und Kräutern, die sie sammelten und verarbeiteten, – sind die uns heute noch geläufig? Meist nicht, dabei wachsen viele von ihnen unerkannt direkt vor unserer Haustür oder in unserem Garten. Viele von ihnen entdecken wir im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Thierhaupten.

 

Termin

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:30 – 19:30 Uhr

Veranstalter Landschaftspflegeverband Augsburg Land e.V.
Leitung Renate Hudak
Treffpunkt Thierhaupten, Parkplatz vor dem Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins
Mitbringen Geeignete Kleidung und Schuhwerk, sowie Sonnen- und Insektenschutz
Anmeldung bis Di., 11.07.2017 unter 0821 3102-2852
oder lpv@lra-a.bayern.de
Kosten Kostenfrei, gesponsert vom Landschaftspflegeverband Augsburg Land e.V.

« Zurück zum Programm